Preisregen für unsere Lehrlinge

Acht unserer Lehrlinge freuen sich über den Titel „Stars of Styria“, drei wurden für ihr außergewöhnliches Können bei einem Schweißkurs ausgezeichnet.

Jedes Jahr ehrt die Wirtschaftskammer Steiermark alle Lehrlinge, die ihre Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestehen, und ihre Ausbildungsbetriebe. Und wieder waren einige fleißige Lehrlinge der Anton Paar GmbH unter den Stars:

 IT-Technik: Marcel Hadler
Elektronik: Sarah Kögl, Valentin Rannak, Marcel Schmer-Sterf
Betriebslogistik: Felix Wohleser
Zerspanungstechnik: Josef Lamprecht, Gabriel Manriquez, Daniel Schmidbauer

 Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die offizielle Stars-of-Styria-Verleihung abgesagt. Stattdessen kam WKO-Vertreter Viktor Larissegger ins Sudhaus und ehrte die Lehrlinge im kleinen Rahmen.

Top-Schweißer

Im Rahmen der Anton Paar-Ausbildungsoffensive nahmen alle Zerspanungstechnik- und Mechatronik-Lehrlinge vom ersten bis zum dritten Lehrjahr an einem Schweißwettbewerb teil. Die drei Besten wurden ausgezeichnet: 

1. Platz: Maximilian Reichelsdorfer (Mechatronik)
2. Platz: Manuel Draxler (Mechatronik)
3. Platz: Leon Knapp (Mechatronik)

Für den Wettbewerb stellte die Firma Zultner ihren Virtual Welder (einen Computer mit VR-Brille zum Simulieren eines Schweißverfahrens) zur Verfügung. Neben tollen Sachpreisen konnte sich der Erstplatzierte über ein Elektroden-Schweißgerät freuen.

Eine herzliche Gratulation an alle ausgezeichneten Lehrlinge – wir sind sehr stolz auf euch!